Gut und Böse

Gut und Böse

Gut zu sein, ist eine große Verantwortung. Man rechnet mit Dir. Mann setzt seine Hoffnungen auf Deine Mitwirkung.  Man bezieht Dich in seine Pläne. Wage Dich nicht ein mal für den Hilfesuchenden nicht da zu sein. Eine große Enttäuschung wird Dir ins Gesicht geschmissen. Für Alles, was mal schief gegangen ist, wirst Du verurteilt. Für alle Versager der Welt wirst du zu einem Verräter.
Böse zu sein, ist nicht weniger verantwortlich. Man muss aufpassen, nicht zu viel für die Anderen zu tun, um bloß nicht als “ein Guter” genannt zu werden. Dann kommt man Dir nicht zu nah und zeigt sogar ein bisschen Respekt. Wenn Du etwas für die Anderen machst, wird es als große Freude und Ehre empfangen und wenn nicht, keiner macht Dir Vorwürfe.

#0044
(Projekt: 1.000 Geschichten in 1.000 Bildern)

Gut und Böse, (#0044), 20 x 20 cm, Acryl auf der HDF-Malplatte, 2016

Gut und Böse, (#0044), 20 x 20 cm, Acryl auf der HDF-Malplatte, 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert