Blauer Akt (Akt Frau)

Der menschlicher Körper ist schon immer ein Gegenstand der Malerei gewesen. Hier wird euch ein Akt in blauen Tönen vorgestellt. Eine Frau sitzt auf dem Stuhl im Mondlicht und schaut durch den Betrachter hindurch in die Ferne. Es herrscht eine kühle Nachtstimmung.

Blauer Akt, Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2016

Blauer Akt, Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2016

Farben und Maltechnik

Bei diesem Gemälde wurden Acrylfarben verwendet. Diese Farben eignen sich für ganz unterschiedliche Malkonzepte und Motive. Bei dem abgebildeten Kunstwerk wurde überwiegend mit Malmesser (Spachteltechnik) mit unterschiedlichen Klingenformen gearbeitet. Man kann mit Acrylfarben beliebig viel Schichten übereinander legen, um den gewünschten Effekte zu erzielen. Es gibt auf der Leinwand sowohl tiefe als auch glatte Flächen und Pinselstruktur.

Blauer Akt (Fragment), Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2016

Blauer Akt (Fragment), Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert